top of page

KREATIVE UND/ODER
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Kreativ Beratung.jpg

Nach meinem Studium an der Bauhaus-Uni Weimar arbeitete ich zunächst als Art Director in großen Kreativagenturen bis ich mich als freie Grafikerin für Kunden aus dem sozialen und dem künstlerischen Bereich und als kreative Beraterin selbständig machte. ​ Ich habe verschiedene Workshops geleitet für Führungskräfte ebenso wie für Jugendgruppen, Unternehmen und Berufsschulen zu Themen wie "Corporate Identity", "visueller Außenauftritt", "Wer bin ich und wer möchte ich sein", "Kreatives Potential entfalten". Im 1:1 Setting habe ich Künstler in digitalen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen unterrichtet und in kreativen Fragen beraten sowie Berufsanfänger und -umsteiger beim Start in kreative Berufe begleitet. Besonders interessiert haben mich immer all die Fragen, die über den kreativen Bereich hinaus in den zutiefst menschlichen, psychologischen, teils philosophischen Bereich gingen. Hieraus entstand der Wunsch, Menschen auch professionell therapeutisch zu begleiten. Wenn Sie Interesse an Coaching / Beratung haben, nehmen Sie gerne Kontakt für ein Kennenlerngespräch auf.

bottom of page